• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TERMINE

Europa im Wandel der Zeit

Friday, 10.05.2019 20:00 - Friday, 10.05.2019 21:30
Zentrum am Kreisel [ZAK]

Begeben Sie sich mit uns auf eine spannende Reise in die Zeitgeschichte unserer Heimat, Deutschlands und Mitteleuropas. Vom Römischen Reich, Völkerwanderungen, Irischen Mönchen, welche das Christentum nach Deutschland brachten, bis in die jüngere Vergangenheit unserer Heimatregion, lässt unser Referent Jeff Klotz diesen Teil der Weltgeschichte lebendig werden. Der Vortrag ist in zwei Teile gesplittet, und wird durch multimediale Einblendungen noch erlebbarer.

Jeff Klotz, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Archäologischen Museums Pforzheim, ist seit 2011 ehrenamtlicher Beauftragter für archäologische Denkmalpflege im Enzkreis und in Remchingen durch sein fachliches Engagement im Römermuseum bekannt und geschätzt.

Im J.S.Klotz Verlagshaus erscheinen aktuelle Buchprojekte und wissenschaftliche Publikationen.

Musikalische Umrahmung : Musikschule Westlicher Enzkreis
Im Anschluss an den Vortrag werden Snacks und Getränke angeboten.

Anmelden

© 2019 LGV Remchingen