Allianzgebetsabend ZAK
Jan
Ergibt das Sinn? – auch am zweiten Abend der Vortragsreihe steht diese Leitfrage im Mittelpunkt. Nachdem der erste Abend den Blick in die Weiten des Universums geöffnet hat, richtet sich der Fokus nun auf eine der zentralen Grundlagen des christlichen Glaubens: die Bibel.
Der zweite Abend steht unter dem Thema „Kann man der Bibel trauen?“ und geht der Frage nach, wie zuverlässig das Neue Testament ist. Dabei geht es um historische Überlieferung, Entstehung und Weitergabe der Texte – und um die Frage, welche Bedeutung sie heute noch haben können.
Als Referent begrüßen wir Daniel Keller, leitender Pastor der Liebenzeller Gemeinschaft Remchingen, die auch die Tiefgängerabende veranstaltet. Daniel Keller hat am Theologischen Seminar der Liebenzeller Mission und an der Evangelischen Hochschule Tabor in Marburg studiert und dort einen Master of Arts in evangelischer Theologie erworben. Seit 2008 ist er als Pastor tätig – zunächst in der Nähe von Freiburg, von 2018 bis 2024 in Calw-Altburg und seit 2024 in Remchingen. Einige Jahre war er als Lehrbeauftragter an der Internationalen Hochschule Liebenzell (IHL) tätig.
Mit seiner langjährigen Erfahrung in Gemeinde und theologischer Praxis lädt er dazu ein, sich sachlich, reflektiert und offen der Frage zu nähern: Kann man der Bibel trauen?