• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

UNSERE WERTE

UNSERE WERTE

Wofür wir stehen - Was uns wichtig ist!

Wofür stehen wir als Gemeinde? Was ist uns wichtig?
Hier findest Du unsere 4 geistlichen Werte und 8 Werte für unser Miteinander im Überblick.

4 GEISTLICHE WERTE

JESUS – DER MITTELPUNKT

„Wir sind eine Gemeinde, in der Jesus Christus Mittelpunkt und Zentrum unseres Glaubens ist. Gott hat in seiner vorbehaltlosen Liebe zu uns Menschen seinen Sohn Jesus Christus in unsere Welt gesandt, damit wir Heil, Erlösung und Frieden erfahren und in einer neuen, lebendigen Beziehung mit ihm leben können.“

BIBEL – DIE BASIS

„Wir sind eine Gemeinde, in der die Bibel als das Wort Gottes Maßstab und Grundlage unseres Glaubens ist. Sie gibt uns Orientierung im Alltag, ist Fundament für Leben und Glauben und gibt Hoffnung im Leben und im Sterben.“

EVANGELISATION: DER AUFTRAG

„Wir sind eine Gemeinde, in der wir die Liebe Gottes und sein heilschaffendes Evangelium zu den Menschen bringen wollen. Es ist unser großer Wunsch, dass Menschen sich durch das Wirken des Heiligen Geistes für den Glauben an Jesus Christus entscheiden, Teil seiner Gemeinde werden und neues Leben bis in Ewigkeit finden.“

GEBET: DAS HERZENSANLIEGEN

„Wir sind eine Gemeinde, in der Gebet ein Herzensanliegen und tiefer Ausdruck unserer Beziehung zu Gott, dem himmlischen Vater, ist. In Anbetung, Lob, Dank und Fürbitte begegnen wir Gott im Gebet und suchen mit unserem ganzen Leben seine Ehre.“

8 WERTE FÜR UNSER MITEINANDER

GEMEINSCHAFT

„Wir sind eine Gemeinde, in der jeder willkommen ist, in der wir füreinander da sind und in der tragfähige Freundschaften entstehen. Solche Gemeinschaft gibt Freude, Halt und Kraft und schenkt vielen Menschen eine Heimat.“

EHRLICHKEIT

„Wir sind eine Gemeinde, in der wir einander aufrichtig begegnen, ehrlich miteinander umgehen und voreinander authentisch und echt leben."

WERTSCHÄTZUNG

„Wir sind eine Gemeinde, in der wir in Liebe, Freundlichkeit und Respekt miteinander umgehen und in der wir dankbar sind für jeden einzelnen.”

VERGEBUNG

„Wir sind eine Gemeinde, in der wir einander unsere Fehler in Demut eingestehen und verzeihen. Wir vergeben einander unsere Schuld, weil Christus auch uns vergeben hat, und halten Frieden miteinander."

DIENEN

„Wir sind eine Gemeinde, in der wir einander dienen und uns nach unseren Möglichkeiten und unserer Kraft füreinander und für Gottes Reich einsetzen.“

HINGABE

„Wir sind eine Gemeinde, in der jeder gerne nach seinen Gaben mit Leidenschaft und Kreativität für Gott und für Menschen sein Bestes gibt.”

NÄCHSTENLIEBE

„Wir sind eine Gemeinde, in der wir uns gegenseitig herzlich umeinander kümmern, barmherzig miteinander umgehen und die Liebe Gottes in Wort und Tat an andere weitergeben.“

VERÄNDERUNGSBEREITSCHAFT

„Wir sind eine Gemeinde, in der wir bereit sind, uns von Gottes Geist leiten und verändern zu lassen, offen für gegenseitige Korrektur sind und gerne im Glauben an Jesus wachsen wollen.“
© 2021 LGV Remchingen